Das deutsche Clogging Forum

Alles rund um Clogging & Co.
Aktuelle Zeit: Di Sep 07, 2010 6:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 7:54 pm 
Beginner
Beginner

Hallo zusammen,

ich habe zufällig dieses Forum entdeckt und wollte mich gerne vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, wohne im Großraum München und habe drei Kinder (6, 10, 12). Ich clogge seit ca. 15 Jahren (mit dazwischenliegenden Babypausen). Gelernt habe ich es bei Monika Zöller, die leider vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat. Seitdem übe ich halt zu Hause, weil ich zur Zeit eh nicht gut abends weg kann. Vor ein paar Jahren hatte ich selber eine kleine Klasse über die VHS laufen, leider sind mir die Damen dann nach einem Jahr zugunsten der Skigymnastik abgesprungen.... Jetzt lerne ich gerade meine 10jährige Tochter an, die nach 5 Jahren Ballett mal was anderes machen möchte und sich recht geschickt anstellt.

Wenn sonst jemand was von mir wissen möchte, einfach fragen.

Viele Grüße
Biggi

Zuletzt geändert von Biggithekid am Mi Mär 17, 2010 11:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 10:07 pm 
Advanced
Advanced

Hallo Biggi,

na dann herzlich Willkommen hier im Clogging-Forum!

Finde ich gut, dass Du selbst die Initiative ergriffen hast und Clogging an die nächste Generation weitergibst!

Dann solltet Ihr beiden ja die ECTA Clog Convention Anfang Juli in Groß Gerau nicht verpassen! Flyer siehe http://www.cloggingforum.de/viewtopic.php?f=5&t=183

Außerdem findet ja die Spring Jamboree in Dachau am kommenden Wochenende quasi vor Eurer Haustürstatt. Dort sind mehrere Stunden Clogging auf dem Programm! Flyer siehe http://www.tamara-twirlers.de/index.php?info=spring-jamboree-2010

Liebe Grüße
Bianca

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 9:20 am 
Beginner
Beginner

Hallo Bianca, danke für das nette Willkommen. Ich hab den Link zu diesem Forum gleich mal an befreundete Clogger weitergegeben.

Das mit der Spring Jamboree ist eine super Idee, da werd ich versuchen, Cloggen zu gehen (und vielleicht mit meinem Mann Squar Dancen). Ob wir auf die Convention kommen können, weiss ich noch nicht. Wir haben früher in der GG-Ecke gewohnt, vielleicht finden wir dort noch ein Bett. Ich war noch auf keiner Convention (mit drei Kids kommt man nicht mehr so viel rum), ist das denn auch für Anfänger wie meine Tochter geeignet?

Viele Grüße
Biggi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 11:04 am 
Advanced
Advanced

Hallo Biggi,

auf den ECTA Clog Conventions gibt es immer begleitend auch einen intensiv-Clogging-Einsteigerkurs. Dort kann jeder tanzbegeisterte ganz ohne Clogging-Vorkenntinsse mitmachen und lernt bis zum Ende am Sonntag alle für das Basic-Level notwendigen Grundbewegungen.

Außerdem werden auch wieder einige Workshops im Easy-Level angeboten. Diese sind geeignet für alle, die bereits einen Clogging-Anfängekurs mitgemacht haben und das Basic-Level beherrschen.

Ich habe im Beginner-Kurs übrigens auch schon häufiger clogging-begeisterte Kinder und Jugendliche angetroffen, die gemeinsam mit den "Großen" gecloggt haben.

Wäre schön Euch Anfang Juli in Groß Gerau zu treffen!!

Liebe Grüße
Bianca

PS: Wenn Du Deine Tochter derzeit selbst unterrichtest, kann ich Dir evtl. mit einem Clogging-Beginner-Handbuch weiterhelfen?
PPS: Wart Ihr auf der Jamboree und wenn ja, wie wars denn?

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 11:02 am 
Beginner
Beginner

Hallo Bianca,
was ist denn ein Clogging-Beginner-Handbuch? Ich habe die nur Ecta Clogging Stepliste und die Abbreviations und tanze selber seit 15 Jahren, aber neugierig bin ich jetzt schon.

Die Jamboree war für mich sehr kurz, weil ich nur zu den Clogging-Workshops rüberfahren konnte. Wir haben nämlich zwei Kaninchen bekommen und die mussten ihr Gehege fertig gebaut bekommen, da war leider zu wenig Zeit für anderes. Daher kann ich nur die Clogging-Abteilung beurteilen.

Die Workshops von Angelika und Tina waren superschön, obwohl wir in einen Kellerraum ohne Tageslicht und Frischluft verfrachtet wurden :) . Ich hatte viel Spaß (und ich denke, alle anderen auch), die Musik hab ich mir schon bei Musicload geholt, weil mir die Lieder und die Choreos so gut gefallen haben. Ich hab auch viele Tänzer wieder mal getroffen, die ich sonst selten sehe und konnte mich zwei Stunden lang schön auspowern und lernen.

Die Convention plane ich jetzt mal versuchsweise ein und schaue, ob es klappt. Meine Tochter ist jedenfalls schon ganz wild drauf, hinzufahren.

Liebe Grüße
Biggi

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde